BRAWA 61219 Diesellok BR 216 der DB, IV, DC Digital EXTRA, Spur N
Im Laden verfügbar
242.91 €
269.90 €
alter 30-Tage Bestpreis
319.90 € UVP*
alter 30-Tage Bestpreis
Produkte einfach finanzieren
Finanzierung | Rate | eff. Zins | |
---|---|---|---|
6 Monate | = | 41.51 € | (8.90%) |
12 Monate | = | 21.21 € | (8.90%) |
24 Monate | = | 11.05 € | (8.90%) |
36 Monate | = | 7.68 € | (8.90%) |
48 Monate | = | 6.00 € | (8.90%) |
Alle Angaben von monatlichen Raten sind ohne Anzahlung. Ein Angebot der TARGO Bank. Eff. Jahreszins zur Zeit 8,9% bei einer Laufzeit von 6, 12, 24, 36 bzw. 48 Monaten. Die Mindestrate beträgt 10 €. Bonität vorausgesetzt. Keine weiteren Kosten.
Diesellok BR 216 der DB Betriebsnummer: 216 140-4
Modelldetails
- Mit Schnittstelle Next18
- Zugschlusssignal
- Führerstandsbeleuchtung
- Loksound eingebaut
- Decoder Doehler & Haass
- Vorbildgerechte Geschwindigkeit
- 5-poliger Motor
- Alle Achsen angetrieben
- Normschacht nach NEM 355
- Spitzenlicht in Fahrtrichtung wechselnd
- Länge über Puffer in mm: 100
- Mindestradius 192 mm
Informationen zum Vorbild Bei der Aufstellung des Standard-Typenprogramms der Deutschen Bundesbahn war bereits über eine Streckendiesellok mit einer Leistung von 1500-1600 PS nachgedacht worden. Die Maschinen- und Antriebsanlage der daraus entstandenen V160 ist eng an die Lokomotiven der V100 angelehnt. In nahezu allen Bundesbahndirektionen waren die Lokomotiven der Baureihe 216 im Einsatz. Sie wurden im Reise- und Güterzugdienst eingesetzt, wo sie sich gut bewährten. Die 216 118-0 war Anfang der 70er Jahre in der BD Münster im Bahnbetriebswerk Oldenburg beheimatet und wurde von dort aus vorwiegend im Reisezugdienst eingesetzt.
Lieferumfang: 1x Diesellok BR 216 der DB
Warnhinweis!
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.
Bahnverwaltung | Deutschland |
Epoche | Epoche IV |
Hersteller | BRAWA |
Spur | N |
Stromführung | 2-Leiter Gleichstrom |