-10 %

ROCO 5500003 5-tlg. Set: "Oberammergau", DB, DC, Spur H0 Winterneuheit 2024 - Jetzt vorbestellen!

Artikelnummer: ZRO5500003
Hersteller: ROCO
Herstellernummer: 5500003
Sie sparen 10% zur *unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!
vorbestellbar vorbestellbar - voraussichtlicher Liefertermin 03.2025

350.90 vorbestellbar
389.90 € UVP*

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand nach Germany / Deutschland
Gratislieferung innerhalb deutschlands ab 100,- Bestellwert
Versandkosten/-zeiten Ausland

Um die Vorbestellfunktion zu nutzen, benötigen Sie ein Kundenkonto.
Menge

VISA
MasterCARD
amazonpay
Vorauskasse
Nachnahme
DHL
PayPal
Targobank
Rechnung
SEPA Lastschrift

Produkte einfach finanzieren

Finanzierung Rate eff. Zins
6 Monate = 59.97 € (8.90%)
12 Monate = 30.63 € (8.90%)
24 Monate = 15.97 € (8.90%)
36 Monate = 11.09 € (8.90%)
48 Monate = 8.67 € (8.90%)
Targo-Bank

Alle Angaben von monatlichen Raten sind ohne Anzahlung. Ein Angebot der TARGO Bank. Eff. Jahreszins zur Zeit 8,9% bei einer Laufzeit von 6, 12, 24, 36 bzw. 48 Monaten. Die Mindestrate beträgt 10 €. Bonität vorausgesetzt. Keine weiteren Kosten.


Zugset „Oberammergau“ der Deutschen Bundesbahn.

Bestehend aus der Elektrolokomotive 169 005, einem gedeckten Güterwagen, Gattung Gs, einem 4-achsigen Rungenwagen, Gattung Rs, einem offenen Güterwagen, Gattung E und einem Muldenkippwagen, Gattung F-z 120.

  • Lackierung der Lok in ausgebleichtem Betriebszustand mit Ausbesserungsflecken
  • Gedeckter Güterwagen mit beweglichen Schiebetüren

Am 24. Januar 1905 wurde auf dem 23,7 km langen Schienenstrang ins Ammertal der elektrische Betrieb aufgenommen. Es war die erste Fahrt eines elektrischen Zuges unter einer einfachen Wechselstrom-Oberleitung. Damit war es die erste Strecke, die mit einem neuen System ausgerüstet wurde, dem bis heute in Mittel- und Nordeuropa gebräuchlichen „Bahnstrom“. Die Strecke wurde anfangs mit elektrischen Triebwagen, und später mit kleinen, bis zu 50 Stundenkilometer schnellen, Elektrolokomotiven befahren. Die Energie in Form von Einphasen-Wechselstrom, kam aus dem Wasserkraftwerk Kammerl an der Ammer. Ab 1930 verstärkte die bullige LAG 5 – spätere 169 005 –die E-Lok-Flotte auf der Oberammergauer Bahn. Trotz ihrer Länge von nur 8,7 m bewährte sich das kleine Kraftpaket vorzüglich. Über Jahrzehnte übte die Bahn, mit ihrer Gemütlichkeit und idyllischen Umgebung einer bayerischen Lokalbahn, einen besonderen Reiz auf alle Eisenbahnfreunde aus. Die Zeit der „Neinasechzga“ im Nahverkehr auf der Oberammergauer Bahn ging im Mai 1981 zu Ende. Mit dem Abzug der alten Loks hielt der Regelbetrieb Einzug, und der Charme einer unvergleichlichen Ära war unwiederbringlich verschwunden.

Technische Daten: Allgemeine Daten Kupplung: Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Mindestradius: 358 mm Anzahl angetriebene Achsen: 2 Schwungmasse: Ja

Elektrik Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX16 Spitzenlicht: 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd LED Spitzenlicht: Ja

Abmessungen Länge über Puffer: 670 mm

Dieses Produkt wird hergestellt von: Modelleisenbahn GmbH Plainbachstraße 4 5101 Bergheim Österreich [email protected]


Warnhinweis!
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.

Analog/Digital/Sound Analog
Bahnverwaltung Deutschland
Epoche Epoche IV
Hersteller ROCO
Spur H0
Stromführung 2-Leiter Gleichstrom


 

Hersteller

Lade ...