ROCO 7500078 Elektrolokomotive BR 144 der DB, DC, Spur H0 Neuheit 2024 - Jetzt vorbestellen!
238.40 €
264.90 € UVP*
Produkte einfach finanzieren
Finanzierung | Rate | eff. Zins | |
---|---|---|---|
6 Monate | = | 40.74 € | (8.90%) |
12 Monate | = | 20.81 € | (8.90%) |
24 Monate | = | 10.85 € | (8.90%) |
36 Monate | = | 7.53 € | (8.90%) |
48 Monate | = | 5.89 € | (8.90%) |
Alle Angaben von monatlichen Raten sind ohne Anzahlung. Ein Angebot der TARGO Bank. Eff. Jahreszins zur Zeit 8,9% bei einer Laufzeit von 6, 12, 24, 36 bzw. 48 Monaten. Die Mindestrate beträgt 10 €. Bonität vorausgesetzt. Keine weiteren Kosten.
Elektrolokomotive 144 029 der Deutschen Bundesbahn.
Neukonstruktion!
- Extra angesetzte Scheibenwischer
- Freier Führerstands-Durchblick
- Radsätze mit niedrigen Spurkränzen
Von der Elektrolokomotive der Baureihe E 44 (ab 1968 bei der DB Baureihe 144) wurden von 1932 bis 1954 fast 200 Lokomotiven in Dienst gestellt. Die Leistung der vierachsigen Drehgestell-Lokomotiven betrug rund 2.200 kW, dabei lag die Höchstgeschwindigkeit bei 90 km/h. Die Loks bewährten sich dabei sowohl vor Personenzügen als auch vor Güterzügen. Einige Lokomotiven wurden mit einer Wendezugsteuerung ausgerüstet und somit im Vorortverkehr in Ballungsräumen eingesetzt. Die E 44 – aus der die Baureihen E 44.5, E 93 und E 94 weiterentwickelt wurden – darf mit Recht als eine der zuverlässigsten und erfolgreichsten Elektrolokomotiven bezeichnet werden, verhalf sie doch der Drehgestellbauweise und dem Tatzlagerantrieb zum Durchbruch.
EDITION FREILASSING
Unter dem Label „Edition Freilassing“ werden ausgewählte Modelle aus dem früheren Bahnbetriebswerk Freilassing nachgebildet. Im Jahr 1905 bezogen die ersten Lokomotiven, damals noch Dampflokomotiven, den Lokschuppen mit seinen 20 Gleisen. Rund 20 Jahre später erfolgte die Errichtung der E-Lok Werkstätte, weitere Bauten folgten in den Jahren darauf. Auch ROCO verbindet eine enge Beziehung zur bayerischen Stadt Freilassing, befand sich hier doch das erste deutsche Vertriebsbüro. Freuen Sie sich auf die Modelle dieser einmaligen Edition!
Technische Daten:
Allgemeine Daten: Kupplung: Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Mindestradius: 358 mm Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 Anzahl angetriebene Achsen: 4 Schwungmasse: Ja Elektrik: Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Spitzenlicht: 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig LED Spitzenlicht: Ja
Abmessungen: Länge über Puffer: 176 mm
Lieferumfang: 1x Elektrolokomotive BR 144 der DB, DC, Spur H0
Dieses Produkt wird hergestellt von: Modelleisenbahn GmbH Plainbachstraße 4 5101 Bergheim Österreich [email protected]
Warnhinweis!
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.
Analog/Digital/Sound | Analog |
Bahnverwaltung | Deutschland |
Epoche | Epoche IV |
Hersteller | ROCO |
Spur | H0 |
Stromführung | 2-Leiter Gleichstrom |