Trix 16345 Elektrolok BR 103.1, DB, Sound mfx DCC, Minitrix Spur N, MHI Neuheit 2022

Artikelnummer: ZTR16345
Hersteller: Trix
Herstellernummer: 16345
aktueller Lagerbestand: 3
Sie sparen 6% zur *unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!
Auf Lager - Lieferzeit 1-3 Werktage - aktueller Lagerbestand: 3 Auf Lager - Lieferzeit 1-3 Werktage
Im Laden verfügbar

399.95 Auf Lager - Lieferzeit 1-3 Werktage - aktueller Lagerbestand: 3
429.00 € UVP*

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand nach Germany / Deutschland
Gratislieferung innerhalb deutschlands ab 100,- Bestellwert
Versandkosten/-zeiten Ausland

Menge

VISA
MasterCARD
amazonpay
Vorauskasse
Nachnahme
DHL
PayPal
Targobank
Rechnung
SEPA Lastschrift

Produkte einfach finanzieren

Finanzierung Rate eff. Zins
6 Monate = 68.35 € (8.90%)
12 Monate = 34.92 € (8.90%)
24 Monate = 18.20 € (8.90%)
36 Monate = 12.64 € (8.90%)
48 Monate = 9.88 € (8.90%)
Targo-Bank

Alle Angaben von monatlichen Raten sind ohne Anzahlung. Ein Angebot der TARGO Bank. Eff. Jahreszins zur Zeit 8,9% bei einer Laufzeit von 6, 12, 24, 36 bzw. 48 Monaten. Die Mindestrate beträgt 10 €. Bonität vorausgesetzt. Keine weiteren Kosten.


Für den ab 1971 geplanten InterCity-Verkehr (IC 71) wurde ab 1969 die Serienproduktion der Baureihe 103 aufgenommen, aber mit einem neuen Lastenheft: Die Anhängelasten von TEE- und IC-Zügen mit 200 km/h stiegen von 300 auf 480 t und 800 t schwere D-Züge sollten noch mit 160 km/h befördert werden können. Bei den 145 Serienloks – nun als Baureihe 103.1 bezeichnet – führte dies dann zu einer satten Leistungserhöhung um 25,3 % gegenüber den Prototypen – insgesamt stolze 7.440 kW oder 10.116 PS. Nach ihrer Anlieferung zwischen 1970 und 1974 übernahmen die 103.1 sofort die neuen IC-Züge sowie natürlich auch die prestigeträchtigen TEE, die nun zum Teil sogar in das neue IC-Netz integriert worden waren. Erst nach über dreißig Jahren Einsatz im schweren, hochwertigen Reisezugdienst mit höchsten Laufleistungen fuhren die Serienloks im Dezember 2002 ihre letzten Planleistungen.

Vorbild: Elektrolokomotive 103 237-4 der Deutschen Bundesbahn (DB) im Zustand um 1985. Grundfarbgebung in Purpurrot/Elfenbein. Achsfolge Co'Co', Baujahr ab 1970.

Modell: Gehäuse aus metallgefülltem Kunststoff für verbessertes Zugkraftverhalten. Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit mfx und DCC. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Dachstromabnehmer digital heb- und senkbar. Spitzen- und Schluss-Signal mit der Fahrtrichtung wechselnd, mit warmweißen Leuchtdioden, Führerstandsbeleuchtung, Maschinenraumbeleuchtung, digital schaltbar. Kinematik für Kurzkupplung. Angesetzte Griffstangen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Spitzensignal analog in Betrieb. Jubiläumslogo "150 Jahre Deutsche Eisenbahnen" als Schiebebild beiliegend. Länge über Puffer 126 mm.

Die Elektrolokomotive 103 237-4 passt ideal zum Sonder-TT von Seite 20.

Highlights

  • Technik-Variante
  • Gehäuse aus metallgefülltem Kunststoff
  • Digital heb- und senkbare Dachstromabnehmer
  • Digital-Sound mit vielen Funktionen
  • Beleuchtung mit warmweißen LED

Lieferumfang: 1x Elektrolokomotive Baureihe 103.1


Warnhinweis!
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.

Analog/Digital/Sound Digital mit Sound
Bahnverwaltung Deutschland
Epoche Epoche IV
Hersteller Trix
Spur N
Stromführung 2-Leiter Gleichstrom


 

Hersteller

Lade ...