-8 %

Lenz 40193-06 Editionmodell Schienenbus VT98/VS98 'Ulmer Spatz', Spur 0

Artikelnummer: ZLZ40193-06
Hersteller: Lenz
Herstellernummer: 40193-06
aktueller Lagerbestand: 1
Sie sparen 8% zur *unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!
Auf Lager - Lieferzeit 1-3 Werktage - aktueller Lagerbestand: 1 Auf Lager - Lieferzeit 1-3 Werktage
Im Laden verfügbar

1011.00 Auf Lager - Lieferzeit 1-3 Werktage - aktueller Lagerbestand: 1
1099.00 € UVP*

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand nach Germany / Deutschland
Gratislieferung innerhalb deutschlands ab 100,- Bestellwert
Versandkosten/-zeiten Ausland

Menge

VISA
MasterCARD
amazonpay
Vorauskasse
Nachnahme
DHL
PayPal
Targobank
Rechnung
SEPA Lastschrift

Produkte einfach finanzieren

Finanzierung Rate eff. Zins
6 Monate = 172.78 € (8.90%)
12 Monate = 88.26 € (8.90%)
24 Monate = 46.00 € (8.90%)
36 Monate = 31.95 € (8.90%)
48 Monate = 24.97 € (8.90%)
Targo-Bank

Alle Angaben von monatlichen Raten sind ohne Anzahlung. Ein Angebot der TARGO Bank. Eff. Jahreszins zur Zeit 8,9% bei einer Laufzeit von 6, 12, 24, 36 bzw. 48 Monaten. Die Mindestrate beträgt 10 €. Bonität vorausgesetzt. Keine weiteren Kosten.


Schienenbus - das Vorbild Man nannte ihn Retter der Nebenbahn, roter Brummer oder einfach Uerdinger Schienenbus, weil die meisten VT 98 in der Uerdinger Waggonfabrik gebaut wurden. Angetrieben wurden sie von zwei 150 PS starken Büssing- Unterflurmotoren, der gleiche Motor übrigens wie bei den Berliner Doppeldeckerbussen. Das Sechs-Gang-Getriebe steuerte ZF Friedrichshafen AG bei. Zu den Triebwagen VT 98 gab es auch den Beiwagen VB 98 (teilweise mit Packabteil) sowie den Steuerwagen VS 98. Einsatzbereich war der Personenzugdienst auf Nebenstrecken und zwar meist in der Zusammenstellung VT+VB+VS. Aber auch kürzere Zweier-Einheiten VT+VS und längere Einheiten mit bis zu sechs Wagen wurden eingesetzt.

Ende der 80er Jahre wurde der VT 98 (bzw. 798, wie er ab 1968 hieß) nach und nach abgelöst durch die Baureihe 628, die ihrerseits inzwischen schon modernere Nachfolger wie z.B. den Talent hat.

Die mechanische/elektrische Ausführung entspricht der der Epoche 3 Modelle der DB.

Ausstattung Editionmodell Schienenbus VT 98 und VS 98, Ulmer Spatz, DB, Ep.5

  • LüP 620 mm
  • fernbedienb. Kupplung
  • KKK
  • Schraubk. nachrüstb
  • Federpuffer
  • Metallradsätze
  • Konstantlicht
  • Richtungsabh. Lichtwechsel
  • Innen/Führerst. Bel.
  • Rücklicht schaltbar
  • ABC
  • USP
  • RailCom
  • Sound
  • digital/analog Erkennung
  • Inneneinrichtuung
  • Epoche V

Lieferumfang: 1x Editionmodell Schienenbus VT 98 und VS 98, Ulmer Spatz, DB, Ep.5


Warnhinweis!
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.

Analog/Digital/Sound Digital mit Sound
Bahnverwaltung Deutschland
Epoche Epoche V
Hersteller Lenz
Stromführung 2-Leiter Gleichstrom


 

Hersteller

Lade ...