ROCO 7780001 Dieseltriebwagen M152 mit Beiwagen der CSD, Spur TT Spur TT Neuheit - Jetzt vorbestellen!
211.40 €
234.90 € UVP*
Produkte einfach finanzieren
Finanzierung | Rate | eff. Zins | |
---|---|---|---|
6 Monate | = | 36.13 € | (8.90%) |
12 Monate | = | 18.46 € | (8.90%) |
24 Monate | = | 9.62 € | (8.90%) |
36 Monate | = | 6.68 € | (8.90%) |
48 Monate | = | 5.22 € | (8.90%) |
Alle Angaben von monatlichen Raten sind ohne Anzahlung. Ein Angebot der TARGO Bank. Eff. Jahreszins zur Zeit 8,9% bei einer Laufzeit von 6, 12, 24, 36 bzw. 48 Monaten. Die Mindestrate beträgt 10 €. Bonität vorausgesetzt. Keine weiteren Kosten.
Dieseltriebwagen M 152 0059 der Tschechoslowakischen Staatsbahnen in Ursprungsausführung mit Beiwagen, Gattung Blm.
Neukonstruktion!
- Ausführung von Farbgebung und Beschriftung entsprechend der ersten Lieferserie
- Ab Werk mit Innenbeleuchtung ausgestattet
Als Nachfolger der nicht mehr zeitgemäßen Triebwagen der Baureihe M131.1 wurde 1973 von der Firma Vagonka Tatra der erste Prototyp des neuen Triebwagens M151.0 vorgestellt. Im Oktober 1973 wurde dieses Fahrzeug den Besuchern auf der Weltausstellung der Eisenbahntechnik in Basel präsentiert. Beginnend von 1975 erfolgte in sieben Bauserien die Lieferung von insgesamt 678 Triebwagen. Zusätzlich zu den Triebwagen wurden passende Beiwagen vom Typ Blm geliefert, die im Aussehen zu den Triebwagen identisch waren. Im Zeitraum von 1979 bis 1986 wurden außerdem 205 Fahrzeuge an die ungarischen Staatsbahnen MAV geliefert und dort unter der Baureihe Bzmot eingegliedert. Sogar im grenzüberschreitenden Nahverkehr zwischen Deutschland und der Tschechischen Republik sind die Triebwagen anzutreffen. Seit 1988 tragen die Triebwagen die Baureihennummer 810. Modellbahnfreunde gaben dem Triebwagen – wohl durch seinen eckigen Aufbau inspiriert – den Spitznamen „Brotbüchse“.
Technische Daten: Allgemeine Daten Inneneinrichtung: Mit Inneneinrichtung ausgestattet Kupplung: Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik Mindestradius: 286 mm Anzahl angetriebene Achsen: 2 Schwungmasse: Ja
Elektrik Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18 Spitzenlicht: 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig Innenbeleuchtung: Ja Innenbeleuchtung: LED LED Spitzenlicht: Ja
Abmessungen Länge über Puffer: 232 mm
Warnhinweis!
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.
Analog/Digital/Sound | Analog |
Bahnverwaltung | Tschechien |
Epoche | Epoche IV |
Hersteller | ROCO |
Spur | TT |
Stromführung | 2-Leiter Gleichstrom |