-10 %

ROCO 7100013 Dampflokomotive 310.01, K.W.St.E., DC, Spur H0 Winterneuheit 2024 - Jetzt vorbestellen!

Artikelnummer: ZRO7100013
Hersteller: ROCO
Herstellernummer: 7100013
Sie sparen 10% zur *unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!
vorbestellbar vorbestellbar - voraussichtlicher Liefertermin 03.2025

440.90 vorbestellbar
489.90 € UVP*

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand nach Germany / Deutschland
Gratislieferung innerhalb deutschlands ab 100,- Bestellwert
Versandkosten/-zeiten Ausland

Um die Vorbestellfunktion zu nutzen, benötigen Sie ein Kundenkonto.
Menge

VISA
MasterCARD
amazonpay
Vorauskasse
Nachnahme
DHL
PayPal
Targobank
Rechnung
SEPA Lastschrift

Produkte einfach finanzieren

Finanzierung Rate eff. Zins
6 Monate = 75.35 € (8.90%)
12 Monate = 38.49 € (8.90%)
24 Monate = 20.06 € (8.90%)
36 Monate = 13.93 € (8.90%)
48 Monate = 10.89 € (8.90%)
Targo-Bank

Alle Angaben von monatlichen Raten sind ohne Anzahlung. Ein Angebot der TARGO Bank. Eff. Jahreszins zur Zeit 8,9% bei einer Laufzeit von 6, 12, 24, 36 bzw. 48 Monaten. Die Mindestrate beträgt 10 €. Bonität vorausgesetzt. Keine weiteren Kosten.


Dampflokomotive 310.01 der Königlich Württembergischen Staats-Eisenbahnen.

Edition-Modell!

Antrieb auf zwei Achsen des Tenders und über Kardanwelle auf alle drei Treibachsen der Lok.

  • Fein detailliertes Fahrwerk
  • Filigrane Nachbildung der Steuerung
  • Dampflok-Fahrwerk mit NEM-Finescale-Metallspeichenräder
  • Tender-Radsätze mit größerer Spurkranzhöhe
  • Zu öffnende Rauchkammertüren
  • Viele extra angesetzte Details

WAS WÄRE, WENN...?

Der Anfang des 20. Jahrhunderts war die Zeit, in der die Eisenbahn schon gut aus ihren Kinderschuhen herausgewachsen war und in ihre Zeit als erstes Massenverkehrsmittel hineinfuhr. Damals wurden die ersten Lokomotiven der Reihe 310 von der Lokomotivfabrik Floridsdorf an die kaiserlich-königlichen österreichischen Staatsbahnen (kkStB) geliefert. Mit ihrem wuchtigen Vierzylinder-Verbundtriebwerk, den mehr als 2,10 Meter hohen Treib- und Kuppelrädern, gekrönt von einem mächtigen Kessel, gilt sie bei vielen Eisenbahnfreunden als schönste Dampflokomotive Österreichs. Schnell erweckte die von Ing. Dr. h.c. Karl Gölsdorf entwickelte und für den österreichischen Dampflokomotivbau prägendste Lokomotive auch Interesse bei den benachbarten Eisenbahn-Gesellschaften. In Anlehnung an die Tradition von Tests neu entwickelter Maschinen bei befreundeten Länderbahnen, ist es durchaus denkbar, dass auch ein Vergleich mit der „schönen Württembergerin“ gezogen wurde. Zur Krönung dieser Geschichte wurde die Maschine auch in das passende Farbkleid der Königlich Württembergischen Staats-Eisenbahnen gehüllt.

Technische Daten: Allgemeine Daten Kupplung: Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik am Tender Mindestradius: 358 mm Anzahl Achsen mit Haftreifen: 2 Anzahl angetriebene Achsen: 5 Schwungmasse: Ja

Elektrik Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 652 mit Steckvorrichtung Spitzenlicht: 2-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd

Abmessungen Länge über Puffer: 248 mm

Dieses Produkt wird hergestellt von: Modelleisenbahn GmbH Plainbachstraße 4 5101 Bergheim Österreich [email protected]


Warnhinweis!
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.

Analog/Digital/Sound Analog
Bahnverwaltung Deutschland
Epoche Epoche I
Hersteller ROCO
Spur H0
Stromführung 2-Leiter Gleichstrom


 

Hersteller

Lade ...