Wenn Sie Mitglied im Märklin, Trix oder LGB INSIDER-Club sind, können Sie über uns die exklusiven Clubmodelle bestellen.


Sie sind noch kein Mitglied im INSIDER-Club, möchten aber Mitglied werden? Dann können Sie sich hier dafür registrieren.


Die exklusiven Clubmodelle können leider nicht direkt über unseren Onlineshop bestellt werden. Wenn Sie eines der Clubmodelle bestellen möchten, haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Sie kommen zu uns ins Ladengeschäft und geben Ihren Bestellschein ab
  • Sie senden uns Ihren Bestellschein per Post, Email oder Fax
  • Sie senden uns eine Email mit Ihrer Mitgliedsnummer, den 3-stelligen Sicherheitspin und nennen uns die Produkte, die Sie bestellen möchten
  • Sie rufen uns an und nennen uns Ihre Mitgliedsnummer, den 3-stelligen Sicherheitspin und die Produkte, die Sie bestellen möchten


Folgende Club-Modelle können derzeit bestellt werden:

Märklin 39705 H0 Dieseltriebzug Northlander ONR UVP: 1099,00€ - Unser Preis: 1029,90€ (Preis inkl. 19% MwSt.) Bestellschluss 30.03.2024

 
Der Northlander – eine Märklin-Legende
Krokodil, Adler oder Storchenbein – Modelle, die untrennbar mit der Marke Märklin verbunden sind. Und es gibt einen Zug, der in der Märklin-Welt einen ähnlichen Nimbus erreicht hat: der Northlander. Das große Vorbild war 1957 als erstklassiger TEE in Europa gebaut worden und fuhr ab 1978 vom kanadischen Toronto aus in den hohen Norden. Im gleichen Jahr präsentierte Märklin ein limitiertes Sondermodell, das später sensationelle Sammlerpreise erzielte. 1998 kehrten fünf Northlander-Wagen nach Europa zurück. Märklin unterstützte diese spektakuläre Aktion und reihte den Zug endgültig in die Galerie der markantesten Märklin-Vorbilder ein. Das neue, fein detaillierte Insider-Modell schreibt diese unglaubliche, europäisch-kanadische Geschichte in perfekter Weise fort. 

Vorbild: Dieseltriebzug "Northlander" der Ontario Northland Railway (ONR), Kanada (ehemaliger Dieseltriebzug RAm TEE). 4-teilige Garnitur in himmelblau/gelber Grundfarbgebung. 1 Motorwagen, 1 Abteilwagen, 1 Speisewagen, 1 Großraumwagen mit Steuerabteil. Dieseltriebzug-Nummer 1981. Betriebszustand 1980er Jahre.

Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. Alle vier Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Führerstandsbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd und Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Stromabnehmer digital heb- und senkbar. Separat angesetzte Radimitationen, Griffstangen, Scheibenwischer, UIC-Steckdosen und Dachleitungen. Pufferhöhe nach NEM. Bremsleitungen, Schraubenkupplungen und verschiedene Steckdosen liegen als separat ansteckbare Teile bei. Länge über Puffer ca. 20,6 cm.

 

Trix 22975 H0 Dieseltriebzug Northlander ONR UVP: 1099,00€ - Unser Preis: 1029,90€ (Preis inkl. 19% MwSt.) Bestellschluss 30.03.2024


Der Northlander 
Krokodil, Adler oder Storchenbein – Modelle, die untrennbar mit der Marke Märklin verbunden sind. Und es gibt einen Zug, der in der Märklin-Welt einen ähnlichen Nimbus erreicht hat: der Northlander. Das große Vorbild war 1957 als erstklassiger TEE in Europa gebaut worden und fuhr ab 1978 vom kanadischen Toronto aus in den hohen Norden. Im gleichen Jahr präsentierte Märklin ein limitiertes Sondermodell, das später sensationelle Sammlerpreise erzielte. 1998 kehrten fünf Northlander-Wagen nach Europa zurück. Märklin unterstützte diese spektakuläre Aktion und reihte den Zug endgültig in die Galerie der markantesten Märklin-Vorbilder ein. Das neue, fein detaillierte Insider-Modell schreibt diese unglaubliche, europäisch-kanadische Geschichte in perfekter Weise fort. 

Vorbild: Dieseltriebzug "Northlander" der Ontario Northland Railway (ONR), Kanada (ehemaliger Dieseltriebzug RAm TEE). 4-teilige Garnitur in himmelblau/gelber Grundfarbgebung. 1 Motorwagen, 1 Abteilwagen, 1 Speisewagen, 1 Großraumwagen mit Steuerabteil. Dieseltriebzug-Nummer 1981. Betriebszustand 1980er Jahre.

Modell: 4-teilige Einheit. Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Motorwagen, zentral eingebaut. Jeweils 2 von 3 Treibradsätzen in den beiden 3-achsigen Drehgestellen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung im Abteil-, Speise- und Großraumwagen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter sowie Innenbeleuchtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Innenbeleuchtung im Gepäckabteil des Motorwagens separat digital schaltbar. Maschinenraum-Beleuchtung im Motorwagen und Führerstandbeleuchtung im Motorwagen und im Steuerabteil des Großraumwagens jeweils separat digital schaltbar. Classification lights an den Triebzugenden digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und unterschiedlich farbigen Leuchtdioden (LED). Kulissengeführte mehrpolige stromführende Spezialkupplung zwischen den Triebzug-Einheiten für eine durchgehende elektrische Verbindug des ganzen Zuges. Schleiferumschaltung mit fahrtrichtungsabhängiger Stromversorgung über den jeweils vorderen Motorwagen bzw. Großraumwagen mit Steuerabteil. Viele angesetzte Details. An beiden Enden Nachbildung der Scharfenberg-Kupplung (ohne Funktion). Befahrbarer Mindestradius 437,5 mm. Das Befahren des Radius 1 ist ohne Beachtung des Lichtraum-Profils ebenfalls möglich.
Gesamtlänge des Triebzuges über Kupplung ca. 113 cm.


Trix 16931 Elektrolokomotive Baureihe 193 Minitrix Spur N UVP: 369,00€ - Unser Preis: 345,00€ (Preis inkl. 19% MwSt.) Bestellschluss 30.03.2024


Vorbild: Schwere Güterzuglokomotive 193 008-0 der Deutschen Bundesbahn (DB) um 1980. Achsfolge Co'Co', Baujahr ab 1937 für die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft. Farbgebung chromoxidgrün. Spitzname "Deutsches Krokodil". Einsatz: Schwere Güterzüge und Personenzüge des Nahverkehrs. 

Modell: Gehäuse der Vorbauten aus metallgefülltem Kunststoff für verbessertes Zugkraftverhalten. Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit mfx und DCC. Motor mit Schwungmasse, 6 Achsen angetrieben, Haftreifen. Stirnbeleuchtung und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, mit warmweißen Leuchtdioden, Führerstandsbeleuchtung, digital schaltbar. Länge über Puffer 111 mm.


LGB 36355 Personenwagen der DR, Spur G UVP: 269,00€ - Unser Preis: 249,90€ (Preis inkl. 19% MwSt.) Bestellschluss 30.03.2024


Vorbild: Dieser Wagen hat eine ganz spezielle Geschichte: er wurde Mitte der 1970er Jahre als Mannschaftswagen für den Abbauzug im Thumer Schmalspurnetz verwendet und kam 1976 zur Linie Cranzahl – Oberwiesenthal. In Hinblick auf das 95-Jährige Jubiläum dieser Strecke 1977 wurde der Wagen neu gestrichen, er bekam einen Anstrich in Anlehnung an den Salonwagen der Weisseritztalbahn und den „Mitropa“-Schriftzug, allerdings wurde er nie bewirtschaftet. Schon bald liefen die Fristen ab, er wurde nicht mehr benutzt und verrottete. 1990/91 wurde er zu einem der Neubaugepäckwagen der Weisseritztalbahn umgebaut. 

Modell: Modell eines Personenwagens 2. Klasse für Schmalspurbahnen der DR. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche IV. Türen an den Plattformen zum Öffnen, komplette Inneneinrichtung. Metallradsätze. Länge über Puffer 58 cm. 


Außerdem können Sie über uns auch die Kataloge und des Jahreswagen bestellen. Als Clubmitglied ist dieser für Sie kostenlos. Hinweis: Sie werden von uns nicht informiert, sobald die Kataloge und der Jahreswagen ausgeliefert wurden. Die Auslieferung wird im Märklin Magazin bekanntgegeben. 

Fabricante

Lade ...