NEU BRAWA 44650 Elektrotriebwagen BR 425 'DB Regio NRW' DB AG, DC Digital,H0 Neuheit 2024
476.90 €
529.90 € UVP*
zur Zeit nicht lieferbar Benachrichtigen, wenn verfügbar










Produkte einfach finanzieren
Finanzierung | Rate | eff. Zins | |
---|---|---|---|
6 Monate | = | 81.50 € | (8.90%) |
12 Monate | = | 41.63 € | (8.90%) |
24 Monate | = | 21.70 € | (8.90%) |
36 Monate | = | 15.07 € | (8.90%) |
48 Monate | = | 11.78 € | (8.90%) |

Alle Angaben von monatlichen Raten sind ohne Anzahlung. Ein Angebot der TARGO Bank. Eff. Jahreszins zur Zeit 8,9% bei einer Laufzeit von 6, 12, 24, 36 bzw. 48 Monaten. Die Mindestrate beträgt 10 €. Bonität vorausgesetzt. Keine weiteren Kosten.
Elektrotriebwagen BR 425 "DB Regio NRW" DB AG Betriebsnummer: 94 80 425 059-3
- Gleichstrom Digital EXTRA
- Loksound eingebaut
- Decoder Doehler & Haass
- Länge über Puffer in mm: 776,3
- Mindestradius 360 mm
- PluX22
- Lok besitzt Schwungmasse
- Lichtwechsel
- Inneneinrichtung
- Kurzkupplungskinematik
Modelldetails:
- Dreidimensionale Front originalgetreu wiedergegeben
- Extra angesetzte Hochspannungsausrüstung und Klimakästen
- Fein detaillierter Pantograph
- Feine Gravuren
- Fenster passgenau eingesetzt
- Funktionsfähige und beleuchtete Zugzielanzeigen
- LED-Beleuchtung
- Originalgetreue Detaillierung der Drehgestelle, inkl. Berücksichtigung der Unterschiede zwischen BR 425 und BR 426
- Scheibenwischer einzeln angesetzt
- Stirnseitige Zugzielanzeige hinter der Scheibe
- Vorbildgerechte Ruhelage des Pantographen
- Für Sound vorbereitet bzw. eingebaut
- Inkl. Innenbeleuchtung
- Inneneinrichtung eingebaut
- Kurzkupplungskinematik nach NEM-Norm, für Doppeltraktion
- Stromaufnahme immer vom vorderen Zugteil durch Schleiferumschaltung
Informationen zum Vorbild: Für den Einsatz im Regionalverkehr beschaffte die DB AG ab Ende der 90er-Jahre zahlreiche neue Fahrzeuge, die größtenteils als Triebwagen ausgeführt wurden. So beschaffte man von 1999 bis 2008 vom Konsortium Siemens / Adtranz / Bombardier / DWA auch 249 Einheiten eines vierteiligen elektrischen Triebzuges, der als BR 425 bezeichnet wurde. Eine identische zweiteilige Variante für schwächer frequentierte Strecken entstand als BR 426. Die Wagenkästen sind aus Aluminium-Strangpressprofilen gefertigt und die Fenster bündig verklebt. Untereinander stützen sich die Wagenkästen auf Jacobs-Drehgestellen ab, die Enddrehgestelle werden jeweils von zwei Drehstromfahrmotoren angetrieben. Der Wagenzug ist innen komplett begehbar und besitzt insgesamt 206 Sitz- und 228 Stehplätze. 24 Sitze befinden sich im ersten Klasse-Abteil und 30 Sitzplätze sind Klappsitze. Eingesetzt wurden und werden die 425 durch DB Regio NRW; Baden- Württemberg; Südwest; Bayern; Südost; Nord; Schleswig-Holstein und Berlin, private EVU beschafften keine dieser Triebwagen. Zu ihren Aufgaben gehört der Dienst in S-Bahn-Netzen, wie dem des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar im Dreieck Ludwigshafen – Mannheim – Heidelberg ebenso, wie Einsätze als RE auf Langstrecken. Hierzu zählen z.B. Mannheim – Saarbrücken – Trier oder Magdeburg – Stendal – Wittenberge – Salzwedel.
Lieferumfang: 1x Elektrotriebwagen BR 425 'DB Regio NRW' DB AG, DC Digital EXTRA, H0
Analog/Digital/Sound | Digital mit Sound |
Bahnverwaltung | Deutschland |
Epoche | Epoche VI |
Hersteller | BRAWA |
Spur | H0 |
Stromführung | 2-Leiter Gleichstrom |
Warnhinweis!
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.
Dieses Produkt wird hergestellt von: BRAWA Artur Braun Modellspielwarenfabrik GmbH & Co. KG Uferstr. 24-30 73630 Remshalden Deutschland [email protected]
Bitte senden Sie mir eine E-Mail, sobald der Artikel verfügbar ist