NMJ NMJT604.202 Topline Gedeckter Güterwagen Gbls-u der SJ, Spur H0 Betriebsnummer: 156 5 501-9
34.00 €
zur Zeit nicht lieferbar Benachrichtigen, wenn verfügbar
NMJ Topline Modell des Gedeckten Güterwagens Gbls-u 156 5 501-9 der SJ mit Bremserbühne und Stirntüren
Alle Details am Wagenkasten, mit Ventilen deutscher Bauart, Untergestell, Bremsen.
Modell mit Luken an den Stirnwänden , hoher Bremserplattform, mit aussenliegender Handbremse und Notbremse für die Verwendung in Militärzügen. Korrekte und gestochen scharfe Anschriften von 1968 Einzeln montierte Handgriffe aus Metall. NEM Kurzkupplungsmechanik und Kupplungsaufnahme.
Exakt im Maßstab 1:87 / Spur H0, Länge über Puffer 141,2 mm.
Der Typ G wurde nach Versuchen der SJ mit dem Grh mit Schweizer Fahrgestell entwickelt. Als erste Bahngesellschaft bekam die GDG 1935 Wagen geliefert und die SJ 1936.
Bis 1951 wurden 3471 Wagen produziert. Der Typ G war danach der wichtigste Typ bei im schwedischen Güterwagenpark. Die Wagenhatten ein Ladevolumen von 30m² und hatte ein Gewicht von 13 Tonnen. Die Zuladung betrug 20,5 Tonnen. Mit seinem Achsstand von 8,4 m war der Güterwagen für eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h zugelassen Die Wagen waren bis Mitte der 90er Jahre im Betriebseinsatz. Viele schwedische Privatbahnen bestellten diesen grossen und praktischen Güterwagentyp.
Unter anderem waren die Wagen bei der TGOJ, BJ, HNJ, NOJ, GDJ, SWB und UGJ im Einsatz. Die Wagen der SJ wurden überall in Europa eingesetzt.. Die Wagen der schwedischen Privatbahnen wurden jedoch nur in Schweden eingesetzt. NMJ bietet eine Vielzahl der interressanten schwedischen Privatbahn Varianten an, siehe Artikel 604.501-604.521
Lieferumfang: 1x Güterwagen
Warnhinweis!
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.
Bahnverwaltung | Schweden |
Hersteller | NMJ |
Spur | H0 |
Stromführung | 2-Leiter Gleichstrom |
Bitte senden Sie mir eine E-Mail, sobald der Artikel verfügbar ist