NEU PIKO 71325 Sound-Diesellok BR 212 Bahnbau, Ep.VI, AC, Spur H0 EUROTRAIN-Exklusivartikel
Im Laden verfügbar
299.99 €
Produkte einfach finanzieren
Finanzierung | Rate | eff. Zins | |
---|---|---|---|
6 Monate | = | 51.27 € | (8.90%) |
12 Monate | = | 26.19 € | (8.90%) |
24 Monate | = | 13.65 € | (8.90%) |
36 Monate | = | 9.48 € | (8.90%) |
48 Monate | = | 7.41 € | (8.90%) |
Alle Angaben von monatlichen Raten sind ohne Anzahlung. Ein Angebot der TARGO Bank. Eff. Jahreszins zur Zeit 8,9% bei einer Laufzeit von 6, 12, 24, 36 bzw. 48 Monaten. Die Mindestrate beträgt 10 €. Bonität vorausgesetzt. Keine weiteren Kosten.
Bei der V 100.20, der späteren BR 212, handelt es sich um eine leistungsstärkere Variante der V 100, welche am 1962 in Serie in Dienst gestellt wurde. Die Lokomotiven wurden nicht nur auf Nebenbahnen, sondern auch im Haupt- und Steilstreckendienst eingesetzt. Die Höchstgeschwindigkeit der von MaK, Deutz, Henschel und Jung gefertigten Maschinen betrug 100 km/h. Bis 2005 wurden alle Lokomotiven der Baureihen 212/213 bei der Deutschen Bahn abgestellt. Seit 2008 wurden einige modernisierte Maschinen für den Bauzugdienst reaktiviert und sind dort sowie bei einigen privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen anzutreffen. Das Modell dieser bekannten Brot-und-Butter-Lokomotive in den typischen Bahnbau-Farben gibt die Proportionen ihres Vorbildes perfekt wieder. Ein besonderer Blickfang ist die Kühlanlage der Lok, bei der unter einem fein geätzten Gitter ein sich frei drehbares Lüfterrad sichtbar wird. Die plastischen Gravuren gliedern den funktionalen Fahrzeugaufbau zusätzlich. Die filigranen Drehgestelle werden durch zahlreiche, angesetzte Teile ebenfalls zum Highlight. Die digitalen Versionen besitzen ab Werk schaltbare Beleuchtungen des Führerstands und der Instrumententafel. Dank der PluX22-Schnittstelle lassen sich diese Funktionen auch bei analogen Modellen kinderleicht nachrüsten.
Highlights der Lok: Feinste Lackierung und Bedruckung | Feine, separat angesetzte Handstangen | Fein geätzte Lüftergitter | Frei drehbares Lüfterrad | Detailliert nachgebildeter Führerstand | Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung | Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß/rot | PluX22-Digitalschnittstelle
Epoche: VI Bahngesellschaft: DB AG Stromsystem: Wechselstrom Digital-Decoder: PIKO PluX22 Sound: Ja LüP: 139mm
Lieferumfang: 1x Sound-Diesellok BR 212 Bahnbau, Ep.VI, AC, Spur H0
Dieses Produkt wird hergestellt von: PIKO Spielwaren GmbH Lutherstraße 30 96515 Sonneberg Deutschland [email protected]
Warnhinweis!
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.
Analog/Digital/Sound | Digital mit Sound |
Bahnverwaltung | Deutschland |
Epoche | Epoche VI |
Hersteller | PIKO |
Spur | H0 |
Stromführung | 3-Leiter Wechselstrom |