-10 %

Fleischmann 725173 Doppel-Diesel.V188 002 der DB, Sound, grün, Spur N

Artikelnummer: ZFM725173
Hersteller: Fleischmann
Herstellernummer: 725173
aktueller Lagerbestand: 1
Sie sparen 10% zur *unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!
Auf Lager - Lieferzeit 1-3 Werktage - aktueller Lagerbestand: 1 Auf Lager - Lieferzeit 1-3 Werktage
Im Laden verfügbar

377.90 Auf Lager - Lieferzeit 1-3 Werktage - aktueller Lagerbestand: 1
419.90 € UVP*

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand nach Germany / Deutschland
Gratislieferung innerhalb deutschlands ab 100,- Bestellwert
Versandkosten/-zeiten Ausland

Menge

VISA
MasterCARD
amazonpay
Vorauskasse
Nachnahme
DHL
PayPal
Targobank
Rechnung
SEPA Lastschrift

Produkte einfach finanzieren

Finanzierung Rate eff. Zins
6 Monate = 64.58 € (8.90%)
12 Monate = 32.99 € (8.90%)
24 Monate = 17.19 € (8.90%)
36 Monate = 11.94 € (8.90%)
48 Monate = 9.33 € (8.90%)
Targo-Bank

Alle Angaben von monatlichen Raten sind ohne Anzahlung. Ein Angebot der TARGO Bank. Eff. Jahreszins zur Zeit 8,9% bei einer Laufzeit von 6, 12, 24, 36 bzw. 48 Monaten. Die Mindestrate beträgt 10 €. Bonität vorausgesetzt. Keine weiteren Kosten.


Dieselelektrische Doppellokomotive V 188 002 der Deutschen Bundesbahn.

Formvariante!

  • Epoche-IIIa-Ausführung in grüner Lackierung mit Dachaufbau
  • Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Steckteilen
  • Rahmenblenden mit je 4 Sandkästen
  • Fahrtrichtungsabhängiges 3-Spitzenlicht und zwei rote Schlussleuchten
  • Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung schaltbar
  • Soundfunktionen schaltbar
  • Großer Lautsprecher mit Resonanzkörper für einen kräftigen Sound
  • Pufferkondensator

1941 und 1942 wurden insgesamt vier Doppellokomotiven der Type D 311 von der Deutschen Wehrmacht in Dienst gestellt. Sie waren für den Transport schwerer Eisenbahngeschütze gebaut worden. Zwei Lokomotiven, die V 188 001 a/b und die V 188 002 a/b wurden nach dem Krieg von der Deutschen Bundesbahn weiter eingesetzt. Eine dritte Lokomotive diente als Ersatzteilspender. Sie bewährten sich im schweren Güterzug- und Schiebedienst, vorwiegend auf der Spessart-Rampe. Nach einem Generatorschaden musste die V 188 001 bereits 1968 abgestellt werden. V 188 002, später 288 002 war noch bis 1972 im Fränkischen Raum in Betrieb. 1973 wurden beide Maschinen verschrottet.

Technische Daten:

Allgemeine Daten: Kupplung: Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik Mindestradius: 192 mm Anzahl Achsen mit Haftreifen: 2 Anzahl angetriebene Achsen: 2 Schwungmasse: Ja

Elektrik: Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18 Spitzenlicht: 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig Innenbeleuchtung: Ja Innenbeleuchtung: LED Innenbeleuchtung: Digital schaltbar Innenbeleuchtung: Führerstandsbeleuchtung Innenbeleuchtung: Maschinenraumbeleuchtung Digital-Decoder: Next18 Sound: Ja LED Spitzenlicht: Ja Pufferkondensator: Ja

Abmessungen: Länge über Puffer: 141 mm

Lieferumfang: 1x Dieselelektrische Doppellokomotive V 188 002 der Deutschen Bundesbahn.


Warnhinweis!
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.

Analog/Digital/Sound Digital mit Sound
Bahnverwaltung Deutschland
Epoche Epoche III
Hersteller Fleischmann
Spur N
Stromführung 2-Leiter Gleichstrom


 

Hersteller

Lade ...