-10 %

BEMO 1001802 DB V51 902 Diesellokomotive, Spur H0e

Artikelnummer: ZBE1001802
Hersteller: BEMO
Herstellernummer: 1001802
Sie sparen 10% zur *unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!
nicht auf Lager nicht auf Lager

188.95 nicht auf Lager
209.99 € UVP*

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand nach Germany / Deutschland
Gratislieferung innerhalb deutschlands ab 100,- Bestellwert
Versandkosten/-zeiten Ausland

zur Zeit nicht lieferbar Benachrichtigen, wenn verfügbar
VISA
MasterCARD
amazonpay
Vorauskasse
Nachnahme
DHL
PayPal
Targobank
Rechnung
SEPA Lastschrift

Produkte einfach finanzieren

Finanzierung Rate eff. Zins
6 Monate = 32.29 € (8.90%)
12 Monate = 16.50 € (8.90%)
24 Monate = 8.60 € (8.90%)
36 Monate = 5.97 € (8.90%)
48 Monate = 4.67 € (8.90%)
Targo-Bank

Alle Angaben von monatlichen Raten sind ohne Anzahlung. Ein Angebot der TARGO Bank. Eff. Jahreszins zur Zeit 8,9% bei einer Laufzeit von 6, 12, 24, 36 bzw. 48 Monaten. Die Mindestrate beträgt 10 €. Bonität vorausgesetzt. Keine weiteren Kosten.


2022 legt Bemo die auf 750-mm-Schmalspurbahnen in Württemberg eingesetzte DB-Diesellok V51/251 wieder auf. Die bisher erhältlichen Diesellokmodelle Faur L45H-083 (Fichtelbergbahn) sowie L45H-358 (Lößnitzgrundbahn) in roter DR-Lackierung werden durch die beiden anderen auf sächsischen Schmalspurbahnen eingesetzten Maschinen L45H-084 (Weißeritztalbahn) bzw. 199 018 (Zittauer Netz) ersetzt.

Auf Meterspurgleisen von Nagold nach Altensteig dampfte 1891 der erste Schmalspurzug der Königlich Württembergischen Staats-Eisenbahnen. In den folgenden Jahren eröffnete die K.W.St.E die Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn Süd, die Zabergäubahn Lauffen-Leonbronn sowie die beiden oberschwäbischen Bahnen Schussenried-Riedlingen und Biberach-Ochsenhausen - alle mit einer Spurweite von 750 mm. Zunächst setzte die K.W.St.E. auf verschiedene Dampflokomotivkonstruktionen mit Klose-Triebwerken. 1898 bis 1913 folgten die ebenfalls von der Maschinenfabrik Esslingen gelieferten Malletloks Tssd. Sie und einige aus Sachsen übernommene bzw. von der DRG nachgebaute sä. VI K prägten lange Zeit das Bild. Selbst die fünf 1964 von Gmeinder gelieferten Dieselloks V51/V52 für 750 mm- bzw. Meterspur konnten den Niedergang der romantischen Bahnen in Oberschwaben, im Neckartal und im Schwarzwald nicht verhindern: Mitte bis Ende der 60er Jahre kam dann das Aus für die fünf württembergischen DB-Schmalspurbahnen; lediglich der Güterverkehr auf dem “Öchsle” blieb bis 1983. Auf der einst letzten DB-Schmalspurbahn auf dem Festland etablierte sich ein attraktiver Museumsbetrieb.

Modelldetails:

  • Epoche III
  • Länge: 112,4mm
  • Spitzensignal
  • Motor 3-polig

Lieferumfang: 1x DB V51 902 Diesellok


Warnhinweis!
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.

Analog/Digital/Sound Analog
Bahnverwaltung Deutschland
Epoche Epoche III
Hersteller BEMO
Spur H0e
Stromführung 2-Leiter Gleichstrom

Bitte senden Sie mir eine E-Mail, sobald der Artikel verfügbar ist



 

Hersteller

Lade ...