Trix 22895 Dampflokomotive BR 038 der DB, Sound, mfx, DCC, DC, Spur H0 Neuheit 2022
429.90 €
499.00 € UVP*
zur Zeit nicht lieferbar Benachrichtigen, wenn verfügbar
Produkte einfach finanzieren
Finanzierung | Rate | eff. Zins | |
---|---|---|---|
6 Monate | = | 73.47 € | (8.90%) |
12 Monate | = | 37.53 € | (8.90%) |
24 Monate | = | 19.56 € | (8.90%) |
36 Monate | = | 13.58 € | (8.90%) |
48 Monate | = | 10.62 € | (8.90%) |
Alle Angaben von monatlichen Raten sind ohne Anzahlung. Ein Angebot der TARGO Bank. Eff. Jahreszins zur Zeit 8,9% bei einer Laufzeit von 6, 12, 24, 36 bzw. 48 Monaten. Die Mindestrate beträgt 10 €. Bonität vorausgesetzt. Keine weiteren Kosten.
Als zweitletzter „Mohikaner“ der einst zahlreichen Dampfloks der Baureihe 38.10-40 (ex preuß. P 8) bei der DB musste die 038 382 (bis 1968: 38 2383) am 29. April 1974 den Dienst quittieren. Ein Langkesselriss hatte sie kurz vor Fristablauf im Juli außer Gefecht gesetzt. Mit ihren beiden Schwestern (038 771 u. 772) war sie seit Anfang Juli 1973 beim Bw Rottweil beheimatet und beförderte Personenzüge im Schwarzwald und im Neckartal. Nach ihrer Ausmusterung fand sie einen würdigen Platz im Deutschen Dampflokmuseum in Neuenmarkt-Wirsberg, nun wieder unter ihrer alten Nummer 38 2383. Die P 8 hatte sich zu einer der erfolgreichsten preußischen Lokkonstruktionen überhaupt entwickelt. Allein für deutsche Bahnverwaltungen wurden bis 1923 über 3.500 Stück der knapp 1.200 PS starken Maschinen gefertigt, am Bau waren nahezu alle deutschen Lokomotivfabriken beteiligt. Etwas über 1.200 Loks gelangten nach dem Zweiten Weltkrieg noch zur Bundesbahn. Erst Ende der 1950er Jahre begannen sich die Bestände spürbar zu lichten.
Vorbild: Dampflokomotive mit Schlepptender Baureihe 038 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ehemalige preußische P8. Ausführung mit Dreilicht-Spitzensignal, zwei Kesselaufbauten, Läutewerk, normalem preußischen Führerhaus, Witte-Windleitblechen, Kohlekastenaufsatz und Indusi. Betriebsnummer 038 382-8. Betriebszustand um 1970/71.
Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Drei Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Rauchsatzkontakt konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Eingerichtet für Rauchsatz 72270. Feuerflackern digital schaltbar. Zusätzlich ist die Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre, Bremsschläuche und Schraubenkupplungen sind beigelegt. Länge über Puffer ca. 21,3 cm.
Dieses Modell finden Sie in Wechselstromausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39382.
Highlights
- Vorbildgerechte Formänderungen für die Ausführung als Epoche IV Version
- Besonders filigrane Metallkonstruktion
- Führerstandbeleuchtung schaltbar
- Feuerflackern schaltbar
- Mit Digital-Decoder und zahlreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen
Lieferumfang: 1x Dampflokomotive Baureihe 038
Warnhinweis!
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.
Analog/Digital/Sound | Digital mit Sound |
Bahnverwaltung | Deutschland |
Epoche | Epoche IV |
Hersteller | Trix |
Spur | H0 |
Stromführung | 2-Leiter Gleichstrom |
Kunden, welche diesen Artikel bestellt haben, haben unter anderem folgende Artikel bestellt
Piaggio Ape 50 grau, 1:87 / H0
E-Mail, wenn verfügbar
Landstraße, Spur H0/TT
Im Laden verfügbar
Landstraße Straßenband, Spur H0/TT
Im Laden verfügbar
Parkplätze, Spur H0
Im Laden verfügbar
Opel Blitz Bierpritsche weiss, rot, 1952, 1:87 / H0
E-Mail, wenn verfügbar
Bitte senden Sie mir eine E-Mail, sobald der Artikel verfügbar ist