Fleischmann 714505 Dampflokomotive 01 102 der DB, Spur N Neuheit 2023
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Finanzierung | Rate | eff. Zins | |
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6 Monate | = | 48.43 € | (8.90%) |
12 Monate | = | 24.74 € | (8.90%) |
24 Monate | = | 12.89 € | (8.90%) |
36 Monate | = | 8.96 € | (8.90%) |
48 Monate | = | 7.00 € | (8.90%) |
Alle Angaben von monatlichen Raten sind ohne Anzahlung. Ein Angebot der TARGO Bank. Eff. Jahreszins zur Zeit 8,9% bei einer Laufzeit von 6, 12, 24, 36 bzw. 48 Monaten. Die Mindestrate beträgt 10 €. Bonität vorausgesetzt. Keine weiteren Kosten.
Dampflokomotive 01 102 der Deutschen Bundesbahn.
Neukonstruktion 2023!
- Ausführung des vierten Bauloses mit verstärkten Bremsen
- Vorlaufdrehgestell mit 1.000 mm Laufrädern
- Kessel in Ursprungsausführung
- Witte-Windleitbleche
- Einsatz im hochwertigen Schnellzugverkehr
- Tender 2’2’ T 34
- Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
- Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung eingebaut; im Digitalbetrieb schaltbar
Die Zweizylindermaschinen der Baureihe 01 gelten als die ersten Schnellzuglokomotiven, die nach den Einheitsbauprogramm entstanden sind. Die ursprüngliche Ausführung mit den großen Wagner-Windleitblechen und den Luft- und Speisepumpen in den Rauchkammernischen behielt die DR nach dem 2. Weltkrieg bei. Die DB verlegte sie dagegen im Laufe der Zeit in die Fahrzeugmitte und erreichte dadurch eine bessere Sicht auf die Strecke. Fast gleichzeitig tauschte sie die großen Windleitbleche gegen jene der Bauart Witte und änderte die Umlaufbleche zum großen Teil. Die ersten Baulose waren mit Vorlaufrädern von 800 mm Durchmesser ausgestattet und für 120 km/h zugelassen. Ab 01 102 benutzte man Vorlaufräder von 1.000 mm und verstärkte Bremsen, wodurch die zugelassene Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h hinaufgesetzt werden konnte. Bis zum Jahr 1939 liefen die Maschinen mit den genieteten Tendern der Bauart 2‘2‘ T 32. Nach diesem Zeitpunkt erhielten die Neuablieferungen die geschweißten Tender 2‘2‘ T 34, die bereits im Dienst stehenden Lokomotiven wurden nach und nach entsprechend umgerüstet.
Technische Daten: Allgemeine Daten Inneneinrichtung: Führerstand Kupplung: KK-Kulisse zwischen Lok u. Tender Kupplung: Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik am Tender Mindestradius: 192 mm Anzahl Achsen mit Haftreifen: 2 Anzahl angetriebene Achsen: 2
Elektrik Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18 Spitzenlicht: 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd LED Spitzenlicht: Ja
Abmessungen Länge über Puffer: 150 mm
Warnhinweis!
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.
Analog/Digital/Sound | Analog |
Bahnverwaltung | Deutschland |
Epoche | Epoche III |
Hersteller | Fleischmann |
Spur | N |
Stromführung | 2-Leiter Gleichstrom |
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