-12 %

PIKO 47130 Dampflok BR 93.0 der DR, Ep. III, Spur TT Neuheit 2023

Artikelnummer: ZPI47130
Hersteller: PIKO
Herstellernummer: 47130
aktueller Lagerbestand: 1
Sie sparen 12% zur *unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!
Auf Lager - Lieferzeit 1-3 Werktage - aktueller Lagerbestand: 1 Auf Lager - Lieferzeit 1-3 Werktage
Im Laden verfügbar

249.90 Auf Lager - Lieferzeit 1-3 Werktage - aktueller Lagerbestand: 1
285.00 € UVP*

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand nach Germany / Deutschland
Gratislieferung innerhalb deutschlands ab 100,- Bestellwert
Versandkosten/-zeiten Ausland

Menge

VISA
MasterCARD
amazonpay
Vorauskasse
Nachnahme
DHL
PayPal
Targobank
Rechnung
SEPA Lastschrift

Produkte einfach finanzieren

Finanzierung Rate eff. Zins
6 Monate = 42.71 € (8.90%)
12 Monate = 21.82 € (8.90%)
24 Monate = 11.37 € (8.90%)
36 Monate = 7.90 € (8.90%)
48 Monate = 6.17 € (8.90%)
Targo-Bank

Alle Angaben von monatlichen Raten sind ohne Anzahlung. Ein Angebot der TARGO Bank. Eff. Jahreszins zur Zeit 8,9% bei einer Laufzeit von 6, 12, 24, 36 bzw. 48 Monaten. Die Mindestrate beträgt 10 €. Bonität vorausgesetzt. Keine weiteren Kosten.


Neuheit 2023: Komplette Neukonstruktin der Dampflokomotive BR 93 im Maßstab 1:120! Die Analogversion verfügt über eine Next18-Schnittstelle für den unkomplizierten Einbau eines Digital- ode Sound-Decoders. Für die Soundnachrüstung steht zudem Platz für einen Lautsprecher mit maximaler Membranfläche zur Verfügung. In Preußen war man stets um Rationalisierung bemüht, sodass man in den späten 1910er-Jahren für die Konstruktion einer neuen Tenderlok auf bewährte Konstruktionsprinzipien zurückgriff. So wurden Teile von Trieb- und Laufwerk mit einigen Änderungen von der bewährten G8.1 übernommen. Die neuen Lokomotiven wurden als Reihe T14 eingegliedert. Insgesamt wurden 457 Exemplare für die Preußische Staatsbahn gebaut. Anschließend bestellten auch die Reichseisenbahnen in Elsaß-Lothringen 40 Loks dieses Typs. Nach dem Zweiten Weltkrieg war die Gattung 93.0–4 über Europa verstreut. Frisch instand gesetzt kam sie neben dem geteilten Deutschland auch in Polen, Belgien und Österreich wieder zum Einsatz. Die DB setzte ihre Maschinen bis 1960 ein, wobei das Bw Limburg und die Strecken zwischen Lahn, Dill und Sieg ihr letztes Refugium waren. Bei der DR währte der Einsatz noch bis 1971, hier kamen die Loks besonders in und um Berlin vor allem vor Güterzügen in Fahrt.Das Modell verfügt über TT Kurzkupplungen!

Eigenschaften: Bahnverwaltung: DR Epoche: III LüP / Länge über Puffer [mm]: 115 Mindestradius [mm]: 310 Digitale Schnittstelle: NEM 662 Next18 (Innen-)Beleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung Anzahl Haftreifen: 2 Kupplung: mit TT Kurzkupplung Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #46551 Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot

Lieferumfang: 1x Dampflok BR 93.0 der DR, Ep. III, Spur TT


Warnhinweis!
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.

Analog/Digital/Sound Analog
Bahnverwaltung Deutschland
Epoche Epoche III
Hersteller PIKO
Spur TT
Stromführung 2-Leiter Gleichstrom


 

Hersteller

Lade ...