-10 %

ROCO 52539 Diesellok BR 212 ozeanblau/beige der DB, Sound, DC, Spur H0 Neuheit 2023

Artikelnummer: ZRO52539
Hersteller: ROCO
Herstellernummer: 52539
aktueller Lagerbestand: 2
Sie sparen 10% zur *unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!
Auf Lager - Lieferzeit 1-3 Werktage - aktueller Lagerbestand: 2 Auf Lager - Lieferzeit 1-3 Werktage
Im Laden verfügbar

238.40 Auf Lager - Lieferzeit 1-3 Werktage - aktueller Lagerbestand: 2
264.90 € UVP*

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand nach Germany / Deutschland
Gratislieferung innerhalb deutschlands ab 100,- Bestellwert
Versandkosten/-zeiten Ausland

Menge

VISA
MasterCARD
amazonpay
Vorauskasse
Nachnahme
DHL
PayPal
Targobank
Rechnung
SEPA Lastschrift

Produkte einfach finanzieren

Finanzierung Rate eff. Zins
6 Monate = 40.74 € (8.90%)
12 Monate = 20.81 € (8.90%)
24 Monate = 10.85 € (8.90%)
36 Monate = 7.53 € (8.90%)
48 Monate = 5.89 € (8.90%)
Targo-Bank

Alle Angaben von monatlichen Raten sind ohne Anzahlung. Ein Angebot der TARGO Bank. Eff. Jahreszins zur Zeit 8,9% bei einer Laufzeit von 6, 12, 24, 36 bzw. 48 Monaten. Die Mindestrate beträgt 10 €. Bonität vorausgesetzt. Keine weiteren Kosten.


Diesellokomotive Baureihe 212 in ozeanblau/beiger Lackierung der Deutschen Bundesbahn.

  • Passende Lok zum Kranzug
  • Mit PluX22-Sounddecoder und LED-Spitzenlicht
  • Spitzenlicht digital separat schaltbar
  • Sound in Kooperation mit Leosoundlab

In den 1950er Jahren entwickelte die Deutsche Bundesbahn zur Erneuerung des Fahrzeugparks ein Diesellok-Typenprogramm. Das wesentliche Ziel war die Ablösung der Dampftraktion auf dem noch recht umfangreichen Nebenstreckennetz. Für den gemischten Nebenbahndienst wurde die einmotorige Baureihe V 100 mit 1100-PS-Motoren entwickelt. Parallel zu diesen V 100.10 wurden von 1962 bis 1965 insgesamt 380 Maschinen mit 1350-PS-Motor als V 100.20 geliefert. Mit Einführung der Computernummer wurde die Baureihenbezeichnung der stärkeren Maschinen auf 212 geändert. Nach dem klassischen Rot erhielten zahlreiche Maschinen ab 1974/75 ein Farbkleid in ozeanblau/beige. Nach Stilllegung zahlreicher Nebenbahnen schrumpfte auch das klassische Einsatzgebiet der V 100. Nach wie vor standen vor allem Nahverkehrs- und Übergabezüge auf dem Einsatzprogramm. Einige Maschinen waren im Bauzugdienst anzutreffen. Zahlreiche Lokomotiven fanden neue Eigentümer, unter anderem bei NE-Bahnen und Gleisbaufirmen im In- und Ausland.

Technische Daten: Allgemeine Daten Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1 Anzahl angetriebene Achsen: 4 Kupplung: Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik Mindestradius: 358 mm Schwungmasse: Ja

Elektrik Digital-Decoder: PluX22 Sound: Ja Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Spitzenlicht: 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig Motor: 5-pol. Motor LED Spitzenlicht: Ja

Abmessungen Länge über Puffer: 141 mm

Lieferumfang: 1x Diesellokomotive Baureihe 212


Warnhinweis!
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.

Analog/Digital/Sound Digital mit Sound
Bahnverwaltung Deutschland
Epoche Epoche IV
Hersteller ROCO
Spur H0
Stromführung 2-Leiter Gleichstrom


 

Hersteller

Lade ...