ROCO 58539 Diesellok BR 212 ozeanblau/beige der DB, Sound, AC, Spur H0 Neuheit 2023
238.40 €
264.90 € UVP*
zur Zeit nicht lieferbar Benachrichtigen, wenn verfügbar
Produkte einfach finanzieren
Finanzierung | Rate | eff. Zins | |
---|---|---|---|
6 Monate | = | 40.74 € | (8.90%) |
12 Monate | = | 20.81 € | (8.90%) |
24 Monate | = | 10.85 € | (8.90%) |
36 Monate | = | 7.53 € | (8.90%) |
48 Monate | = | 5.89 € | (8.90%) |
Alle Angaben von monatlichen Raten sind ohne Anzahlung. Ein Angebot der TARGO Bank. Eff. Jahreszins zur Zeit 8,9% bei einer Laufzeit von 6, 12, 24, 36 bzw. 48 Monaten. Die Mindestrate beträgt 10 €. Bonität vorausgesetzt. Keine weiteren Kosten.
Diesellokomotive Baureihe 212 in ozeanblau/beiger Lackierung der Deutschen Bundesbahn.
- Passende Lok zum Kranzug
- Mit PluX22-Sounddecoder und LED-Spitzenlicht
- Spitzenlicht digital separat schaltbar
- Sound in Kooperation mit Leosoundlab
In den 1950er Jahren entwickelte die Deutsche Bundesbahn zur Erneuerung des Fahrzeugparks ein Diesellok-Typenprogramm. Das wesentliche Ziel war die Ablösung der Dampftraktion auf dem noch recht umfangreichen Nebenstreckennetz. Für den gemischten Nebenbahndienst wurde die einmotorige Baureihe V 100 mit 1100-PS-Motoren entwickelt. Parallel zu diesen V 100.10 wurden von 1962 bis 1965 insgesamt 380 Maschinen mit 1350-PS-Motor als V 100.20 geliefert. Mit Einführung der Computernummer wurde die Baureihenbezeichnung der stärkeren Maschinen auf 212 geändert. Nach dem klassischen Rot erhielten zahlreiche Maschinen ab 1974/75 ein Farbkleid in ozeanblau/beige. Nach Stilllegung zahlreicher Nebenbahnen schrumpfte auch das klassische Einsatzgebiet der V 100. Nach wie vor standen vor allem Nahverkehrs- und Übergabezüge auf dem Einsatzprogramm. Einige Maschinen waren im Bauzugdienst anzutreffen. Zahlreiche Lokomotiven fanden neue Eigentümer, unter anderem bei NE-Bahnen und Gleisbaufirmen im In- und Ausland.
Technische Daten: Allgemeine Daten Anzahl Achsen mit Haftreifen: 2 Anzahl angetriebene Achsen: 2 Kupplung: Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik Mindestradius: 358 mm Schwungmasse: Ja
Elektrik Digital-Decoder: PluX22 Sound: Ja Betriebssystem: Wechselstrom Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Spitzenlicht: 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig Motor: 5-pol. Motor LED Spitzenlicht: Ja
Abmessungen Länge über Puffer: 141 mm
Lieferumfang: 1x Diesellokomotive Baureihe 212
Warnhinweis!
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.
Analog/Digital/Sound | Digital mit Sound |
Bahnverwaltung | Deutschland |
Epoche | Epoche IV |
Hersteller | ROCO |
Spur | H0 |
Stromführung | 3-Leiter Wechselstrom |
Kunden, welche diesen Artikel bestellt haben, haben unter anderem folgende Artikel bestellt
Personenwagen 1./2. Klasse ABylb 411 der DB, AC, Spur H0
E-Mail, wenn verfügbar
Bitte senden Sie mir eine E-Mail, sobald der Artikel verfügbar ist