Lenz 40238-01 Dampflok BR 38 3434, DB, Ep.3, Wannentender, Spur 0 Neuheit - Jetzt vorbestellen!
1645.85 €
1789.00 € UVP*
Produkte einfach finanzieren
Finanzierung | Rate | eff. Zins | |
---|---|---|---|
6 Monate | = | 281.28 € | (8.90%) |
12 Monate | = | 143.68 € | (8.90%) |
24 Monate | = | 74.89 € | (8.90%) |
36 Monate | = | 52.01 € | (8.90%) |
48 Monate | = | 40.65 € | (8.90%) |
Alle Angaben von monatlichen Raten sind ohne Anzahlung. Ein Angebot der TARGO Bank. Eff. Jahreszins zur Zeit 8,9% bei einer Laufzeit von 6, 12, 24, 36 bzw. 48 Monaten. Die Mindestrate beträgt 10 €. Bonität vorausgesetzt. Keine weiteren Kosten.
Dampflok BR 38 3434, DB, Ep.3, Wannentender, Witte Windleitbleche, DB Frankfurt Bw Giessen, 3 Spitzenlichter
BR 38 / P8 - das Vorbild Die als preußische P8 der Gattung 35.17 eingeführte Personenzuglok wurde später zur 38.10-40 und ist das Vorbild für das Spur 0 Modell. Nachdem sich Heißdampf-Triebwerke schon in den G 8 als wartungsfreundlich und leistungsfähig erwiesen hatten, bildete die P 8 mit ihrem sparsamen Heißdampf-Zwillingstriebwerk einen konstruktiven Meilenstein im Bau von Personenzug-Lokomotiven. Mit einem Radstand (inkl. Tender 2‘2‘T 21,5) von weniger als 16 Metern passte die P 8 auch auf kleine Drehscheiben. Im Gegensatz zur Vorgängerin P 6 lief die P 8 vorwärts 100 km/h und rückwärts 50 km/h, im späteren Wendezugverkehr bei der DB mit Wannentender sowie geschlossenem Führerhaus sogar 85 km/h rückwärts.
Alle Spur 0 Lokomotiven von Lenz setzen Maßstäbe in Ausstattung, Funktionalität und Originaltreue und verfügen über einmalige Optionen:
- Mischbauweise Metall/Kunststoff
- Hochleistungsmotor
- fernbedienbare, automatische Kupplung
- Konstantlicht
- fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel
- Federpuffer
- Metallradsätze
- Spurkranzhöhe kleiner 1,2 mm
- Automatische Erkennung von Lenz-Digital (DCC) oder konventionellem Gleichspannungsbetrieb (analog)
Auch dieses Lokmodell besticht durch die reichhaltige Ausstattung und - wie alle Lenz Loks - durch die originalgetreue detaillierte Darstellung. Zusätzlich zur Serienausstattung:
- Decoder mit USP und Energiespeicher sowie zahlreichen Funktionen und Sound bereits integriert
- vorbildgerechter Lok-Tender-Abstand (bitte unbedingt Anleitung lesen!)
- Originalsound
- Dampferzeuger
- Die Lok befährt einen Mindestradius von 914 mm (Lenz R1)
- Federpuffer
- Fahrgestell Metall
- Geräuschlose Motorregelung ermöglicht gleichmäßigen, ruckfreien Lauf und besonders gute Langsamfahreigenschaften
- Die Drehzahl des Motors wird durch einen auf der Motorachse montierten Winkel-Magnetsensor ermittelt
- An beiden Seiten der Lok befindet sich die automatische, im Digitalbetrieb fernbedienbare Lenz-Kupplung mit Kurzkupplungskulisse
- Die Lok verfügt über konstant helles Spitzenlicht vorne und hinten, die Lampen sind mit wartungsfreien LEDs ausgerüstet, der Lichtwechsel erfolgt in Abhängigkeit der Fahrtrichtung
- Im Digitalbetrieb kann das Spitzenlicht vorne und hinten getrennt ein- und ausgeschaltet werden, die Helligkeit kann separat von anderen Beleuchtungen eingestellt werden
- Die Führerstandsbeleuchtung ist getrennt vom Spitzenlicht schaltbar, die Helligkeit kann separat von anderen Beleuchtungen eingestellt werden
- Der Rangiergang verringert die Geschwindigkeit der Lok um ca. die Hälfte, Rangierbewegungen können also besonders feinfühlig durchgeführt werden; Rangierlicht bedeutet, dass sowohl die vorderen als auch die hinteren (weißen) Lampen unabhängig von der Fahrtrichtung eingeschaltet sind
Die Lenz'sche Lok-Tender-Kupplung Mit dieser Kupplungsmimik kann bei vorbildgerechtem Abstand zwischen Lok und Tender auch der Radius R1 (914 mm) befahren werden.
Lieferumfang: 1x Dampflok BR 38 3434, DB, Ep.3, Wannentender
Warnhinweis!
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.
Analog/Digital/Sound | Digital mit Sound |
Bahnverwaltung | Deutschland |
Epoche | Epoche III |
Hersteller | Lenz |
Stromführung | 2-Leiter Gleichstrom |