BRAWA 44507 Twindexx IC2-Doppelstock-Wagenset DB, VI, Digital, DC, H0 3er-Einheit
Im Laden verfügbar
467.90 €
519.90 € UVP*
Produkte einfach finanzieren
Finanzierung | Rate | eff. Zins | |
---|---|---|---|
6 Monate | = | 79.96 € | (8.90%) |
12 Monate | = | 40.85 € | (8.90%) |
24 Monate | = | 21.29 € | (8.90%) |
36 Monate | = | 14.79 € | (8.90%) |
48 Monate | = | 11.56 € | (8.90%) |
Alle Angaben von monatlichen Raten sind ohne Anzahlung. Ein Angebot der TARGO Bank. Eff. Jahreszins zur Zeit 8,9% bei einer Laufzeit von 6, 12, 24, 36 bzw. 48 Monaten. Die Mindestrate beträgt 10 €. Bonität vorausgesetzt. Keine weiteren Kosten.
TWINDEXX Vario IC-Doppelstock-Wagenset der DB AG, 3er-Einheit Betriebsnummer: 50 80 86-81 873-1 / 50 80 26-81 402-2 / 50 80 26-81 469-1
Modelldetails
- Gleichstrom Digital EXTRA
- Exakt im Maßstab 1:87
- Vorbildgerechte Länge über Kupplung
- Aufbau aus hochwertigem, schlagzähem Kunststoff
- Bodenplatte aus Metall
- Bedruckte Fensterrahmen
- Passgenau eingesetzte Fenster
- Beleuchtung mit warmweißen LEDs
- Führerstand beleuchtet
- Maßstabsgetreue Detaillierung
- Extra angesetzter Scheibenwischer
- Dreidimensionale Front originalgetreu wiedergegeben
- Mehrteilige Drehgestelle
- Feinste Bedruckung und Lackierung
- Lackierung auf BRAWA TRAXX Ellok BR 146.5 abgestimmt
- Vollständige Inneneinrichtung, inkl. Führerstand
- Kurzkupplungsaufnahme nach NEM
- Lichtwechsel rot/weiß, in Fahrtrichtung wechselnd
- Achsen in Metall gelagert
- ZugBUS: Automatische Erkennung des führenden und letzten Fahrzeuges im Zugverband; Steuerung und Programmierung sämtlicher Funktionen; Erkennung von Bremsabschnitten
- ZugBUS-Funktionen stehen ausschließlich im Digitalbetrieb zur Verfügung
- Länge über Puffer in mm: 919
- Mindestradius 360 mm
- PluX22
- Dreilicht Spitzensignal zwei Schlusslichter
- Wechselstromschleifer nachrüstbar
Informationen zum Vorbild Intercity 2 (IC 2) ist der neue Name für die seit dem Fahrplanwechsel zum 13.12.2015 eingesetzten TWINDEXX-Vario® Züge bei DB Fernverkehr. Der TWINDEXX-Vario® ist eine Weiterentwicklung der bewährten Doppelstockplattform aus Görlitz. Pro Zug stehen 468 Sitzplätze, davon 70 in der 1. Klasse sowie 10 Fahrradstellplätze zur Verfügung. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit der Züge beträgt 160 km/h.
Schon im Jahr 2010 erhielt Bombardier Transportation einen ersten Auftrag über 27 fünfteilige Doppelstockwagenzüge in Kombination mit Lokomotiven der BR 146.5 aus einem vorab geschlossen Rahmenvertrag über insgesamt 800 Doppelstockwagen mit der DB AG. Mittlerweile wurde aus diesem Rahmenvertrag 69 Zugeinheiten mit insgesamt 328 einzelnen Wagen abgerufen.
Im Fernverkehrskonzept von DB Fernverkehr sollen die IC 2 nach und nach die Kapazität des Fernverkehrs erhöhen und bisherigen IC Züge ablösen. Stand Anfang 2019 fahren die IC 2 bereits auf Folgenden Relationen:
Leipzig – Norddeich Mole Dresden – Köln Koblenz – Norddeich Mole Stuttgart – Singen Karlsruhe – Nürnberg
Und weitere sind in Planung.
Lieferumfang: 3 Doppelstock-Wagen
Warnhinweis!
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.
Analog/Digital/Sound | Digital |
Bahnverwaltung | Deutschland |
Epoche | Epoche VI |
Hersteller | BRAWA |
Spur | H0 |
Stromführung | 2-Leiter Gleichstrom |