BEMO 1292596 HG 2/3 6 'Weißhorn' Zahnraddampflok der DFB, Spur H0m
Im Laden verfügbar
849.99 €
Produkte einfach finanzieren
Finanzierung | Rate | eff. Zins | |
---|---|---|---|
6 Monate | = | 145.26 € | (8.90%) |
12 Monate | = | 74.20 € | (8.90%) |
24 Monate | = | 38.67 € | (8.90%) |
36 Monate | = | 26.86 € | (8.90%) |
48 Monate | = | 20.99 € | (8.90%) |
Alle Angaben von monatlichen Raten sind ohne Anzahlung. Ein Angebot der TARGO Bank. Eff. Jahreszins zur Zeit 8,9% bei einer Laufzeit von 6, 12, 24, 36 bzw. 48 Monaten. Die Mindestrate beträgt 10 €. Bonität vorausgesetzt. Keine weiteren Kosten.
Die acht zwischen 1890 und 1908 beschafften Dampfloks HG 2/3 1-8 mit Adhäsions- und Zahnradantrieb bildeten die Fahrzeugerstausstattung der Visp-Zermatt-Bahn bis zur Elektrifizierung der Strecke 1929. Der Lok 6 “Weisshorn” blieb die Verschrottung erspart - sie ist heute bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke. Die HG 2/3 7 “Breithorn” konnte sich bis zuletzt als einziges fahrtdrahtunabhängiges Triebfahrzeug mit Zahnradantrieb bei der BVZ Zermatt-Bahn halten und ist auch heute ebenfalls bei der DFB.
Produktdaten:
- Epoche V
- Länge: 78 mm
- Spitzensignal
- Motor 5-polig
- Metall Colection
- Nicht auf H0e umspurbar
Lieferumfang: 1x Zahnraddampflok 'Weißhorn'
Warnhinweis!
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.
Analog/Digital/Sound | Analog |
Bahnverwaltung | Schweiz |
Epoche | Epoche V |
Hersteller | BEMO |
Spur | H0m |
Stromführung | 2-Leiter Gleichstrom |