39150 - Die neue Kurze - BR 103

Nun ist sie ausgeliefert, die neue kurze 103 als Märklinmodell 2019, Bestellnummer 39150.

Die Geschichte der 103 begann bei Märklin schon Mitte der 60ziger Jahre. Das neue Flagschiff der DB wurde umgehend als Modell unter der Nummer 3053 angeboten und war ein Verkaufsschlager in unzähligen Variationen. Elegant und farblich sehr attraktiv neben dem tristen blau und grün der überwiegenden DB Modelle zu damaliger Zeit. Mit dem Serienmodell kam auch bei Märklin die neue Variante mit dem doppelten Lüfterband. Doppelte Lüfter, weil die Motorleistung erhöht wurde und die Kühlung mit einer Reihe nicht ausreichte.

weiterlesen

zurück zur Übersicht

Hersteller

* 0% effekt. Jahreszins. Bis zu 12 Monate Laufzeit. Ab einer Finanzierungssumme von € 99,00. Monatliche Mindestrate € 9,90. Vermittlung erfolgt für Modellbau Berlinski über unseren Finanzierungspartner: Targobank AB & Co.KGaA, Kasernenstraße 10, 40213 Düsseldorf.

Lade ...